2023 in der Podcastwelt 

Podcastplayer Handy

Was wird nächstes Jahr in der Podcastwelt passieren? – Diese Frage stellen sich viele und es gibt einige Wünsche und Erwartungen. 

Wir haben eine künstliche Intelligenz namens ChatGPT gefragt und haben folgenden Antwort bekommen: 

„Es ist schwierig, genaue Prognosen darüber zu treffen, was 2023 im Bereich Podcasts passieren wird, da viele Faktoren, wie die Verbreitung von 5G und der fortschreitende technologische Fortschritt, die Entwicklung von Podcasts beeinflussen können.

Es ist jedoch wahrscheinlich, dass sich Podcasts weiterhin als beliebtes und wichtiges Medium etablieren werden. Es gibt bereits viele verschiedene Podcast-Formate und Themen und es werden ständig neue hinzugefügt. Möglicherweise werden Podcasts in Zukunft noch interaktiver werden und sich an individuelle Zuhörer anpassen können. Es könnte auch sein, dass Podcasts von Unternehmen und Marken als Marketing-Instrument eingesetzt werden, um ihre Marke zu stärken und ihre Zielgruppe zu erreichen.

Es ist auch möglich, dass Podcasts in Zukunft noch stärker mit anderen Medien wie sozialen Netzwerken oder Videoplattformen verknüpft sein werden. Insgesamt ist es schwer vorherzusagen, wie sich Podcasts in Zukunft entwickeln werden, aber es ist sicher, dass sie weiterhin eine wichtige Rolle in der Medienlandschaft spielen werden.“

Dieser Antwort können wir nur zustimmen und stellen fest, dass wir schon einiges davon umsetzten. Einige unserer Kunden nutzen dank uns Podcasts schon als starkes Marketing-Instrument und sind begeistert.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr in der Podcastwelt und sind der festen Überzeugung, dass Podcasts auch 2023 eine wichtige Rolle spielen werden! – Du auch?

Über den Autor

Philipp ist der Gründer von KLANG&FARBE. Neben seinem Studium von Tontechnik und Betriebswirtschaftslehre,  beschäftigte sich Philipp immer schon mit dem Visualisieren der Geschichten seiner Kunden – egal, ob in Werbung für Radio und Streaming, Events oder Festinstallationen. 

Philipp Schulte

Philipp Schulte Inhaber und Geschäftsführer

02407 / 556 95 65 E-Mail schreiben